Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

My name is Weight Watcher

January 31st, 2006 · 4 Comments

Gestern guckte ich 10 Minuten vom Ende des unsäglichen “John Q”, von Frau Tinisch einst auch Blame it on the Gesundheitssystem” betitelt. Gott, was war der schlecht und ich deshalb froh, dass ich ihn nicht in der Sneak sehen musste oder auf jeden Fall in seiner ganzen Länge.

Die 10 Minuten reichten auch völlig aus, um die vorhergegangene Handlung nachzuvollziehen: Offensichtlich war John Q. nicht krankenversichert und sein Kind brauchte eine Herz-OP. Also nahm er das gesamte Krankenhaus als Geisel. Die fanden das scheinbar super und als ich dazustieß, wollte sich John Q. grade erschießen, damit man ein Spenderherz hätte. Warum auch nicht. Leider brauchte er ganz schön lang dafür (”Vielleicht sollten wir noch ein paar Handtücher unterlegen, wegen dem Blut”) und so wurde GERADE NOCH RECHTZEITIG ein anderer Spender gefunden. Als am Ende das Kind, frisch vom Herz-OP-Tisch aufgestanden, seinem im Polizeiwagen abgeführten Vater mit salbungsvollem Gesicht ein: “Danke, Daddy” hinterherrief, warf ich Kissen auf den Fernseher und rief “DasdarfdochwohlnichtwahrseinsoeinKäse”.

Aber warum erzähle ich das? Weil ich dabei einen Schauspieler erspähte, von dem immer alle sagen: “Mein Gott, hat der ABGENOMMEN”, und ich hatte den noch nie in seinem “Vorher”-Zustand gesehen. Und zwar handelt es sich um Ethan Suplee, den ich nur aus dem ganz vorzüglichen (wie schon des öfteren erwähnt) “My Name is Earl” kenne. Aber auch wenn man ihn nicht kennt, ist ein direkter Vergleich durchaus imposant:

Vorher.*

Und

Nachher.

Wau!

*wer in dem Bild Johnny Depp erkannt hat, kriegt Bonuspunkte!

Tags: Ein Kino-Mon berichtet

4 responses so far ↓

  • 1 liane // Feb 1, 2006 at 8:54 am

    Den kenn ich! Den nachher-Mann kenn ich! *aufgeregtaufundabhüpf* der arbeitet hier ein Stockwerk unter mir!!!
    Ansonsten bliebe noch anzumerken, dass es hier zitat: (”Vielleicht sollten wir noch ein paar Handtücher unterlegen, wegen dem Blut”) heissen muss: wegen des Blutes!!! aber das nur am Rande ;o)
    Morgens-eine-Spritze-Cortison-und-das-Gehirn-arbeitet-wieder-mit-Grüße von liane

  • 2 danii // Feb 1, 2006 at 9:30 am

    aber “blow” war auf jeden fall wesentlich besser als deine filmbeschreibung klingt. ich kenne den nachhermann übrigens nicht. johnny is übrigens links (wegen der bonuspunkte). sonst wünsch ich noch einen schönen tag.

  • 3 einmon // Feb 1, 2006 at 9:37 am

    @liane: ja, du und ich wissen, dass es “wegen des blutes” heißen muss, aber john q. wusste das wohl nicht..

    @danii: da hast du wohl recht, der ordnung halber hätte ich darauf hinweisen müssen, dass es sich bei dem ersten foto nicht um john q., sondern um blow handelt. den fand ich auch ganz gut.

    der nachhermann spielt noch in “butterfly effect” und in “evolution” mit, aber jeweils “vorher”.

  • 4 einmon // Feb 1, 2006 at 9:38 am

    ach ja und 100 bonuspunkte für die frau danii!

Leave a Comment