Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Erster Dienstag

June 6th, 2006 · No Comments

Aha, mal wieder ein Eintrag in der Kategorie “Sport” - bezeichnenderweise der vierte, seit ich diese Kategorie eingerichtet habe, während die Kategorie “Gelaber” bereits 144 Einträge zu verzeichnen hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Jedenfalls habe ich herausgefunden, dass ich offensichtlich immer jeden ersten Dienstag im Monat ins Tae Bo gehe, denn heute wurde da spezifiziert, dass an diesem Termin immer die Grund-Moves erklärt werden. Und immer wenn ich da bin, werden im Tae Bo die Grund-Moves erklärt und das endet immer damit, dass einer eine Matte halten muss, während der andere draufhaut. Was wenig Spaß macht, aber trotzdem sauanstrengend ist, vor allem, wenn man (wie ich) keinen einzigen Muskel im Oberarm hat. Und U. dem Sport ferngeblieben ist und man mich mit einer Frau zusammengewürfelt hat, die sicherlich in ihrem Stammbaum chinesische Bruce-Lee-Gene aufzuweisen hat.

Andererseits ist das dann immer noch nicht nicht so anstrengend, wie Tae Bo manchmal sein kann. Wir erinnern uns noch an den gschmeidigen Daniel, nach dessen Stunden man sich ein Sauerstoffzelt wünschte und eine künstliche Beatmung. Wobei die eine oder andere Teilnehmerin sicherlich auf den Herz-Kreislaufkollaps mit anschließender Mund-zu-Mund-Beatmung vom Daniel hoffte, gschmeidig wie der war. Die sind jetzt natürlich schwer enttäuscht mit der Marion (bei der ich heute die ganze Zeit überlegt habe, ob die wohl schwanger ist, aber das ist natürlich schwer zu eruieren, die Marion hatte schon immer ein Hohlkreuz. Und sowas ist auch ziemlich peinlich, wenn man da daneben liegt - wobei ich einmal bei einer Freundin dachte: “Oh, ganz schön zugenommen, die Gute”, und dann war se doch schwanger. Aber ich schweife ab.)

Jedenfalls hatte die Stunde heute also nicht ganz den Sport-Effekt, den man sich erhofft, wenn man sich schon mal rechtzeitig vom Arbeiten losreißt und einigermaßen pünktlich hinkommt. Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass es egal ist, wann die Stunde anfängt, ich hetze trotzdem immer 5 Minuten vor Beginn schweißgebadet in die Umkleide und bräuchte gar keinen Sport mehr. Warum das wohl so ist?

Außerdem war der Sport-Effekt für mich offensichtlich trotzdem ausreichend (siehe Anzahl der Sport-Einträge), denn als ich aus dem Studio wankte, belustigte sich ein muskelbepackter Friseur?Barista?Verkaufsheinz? von gegenüber und rief mir fröhlich entgegen: “Na, wohl genug trainiert für heute?” Jaja, schon gut, ich sollte öfter hingehen.

Tags: Sprot ist Mrod

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment