Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Gut, dass wir drüber gesprochen haben

January 29th, 2007 · 2 Comments

Gerade bekam ich von meiner Zahnärztin eine Familienpackung Antibiotika verschrieben, um den mürrischen Zahn wieder zur Raison zu bringen. In der Apotheke erklärte mir die freundliche Dame lange und ausführlich, wie genau man das Medikament einzunehmen habe (”alle 8 Stunden”, “ich geb Ihnen mal hier ein Beispiel: 8 Uhr, 3 Uhr und 11 Uhr abends” etc.). Dann wollte ich eigentlich schon gehen, aber mir fiel noch etwas ein, was man mir früher mal betreffs Antibiotika gesagt hatte: “Wie ist das eigentlich mit Milchprodukten? Darf man die in Verbindung mit Antibiotika essen?” Darauf die Apothekerin: “Bei diesem speziellen Antibiotikum gibt es keine Wechselwirkungen mit Milchprodukten. Nur die Pille, die funktioniert dann nicht, wenn man es nimmt.” Huah? Wasbidde? Also das hätte ich jetzt für eine Information gehalten, die man besser deutlich unterstreicht (vielleicht statt des detaillierten Zeitplans?), aber vielleicht wollen die Apotheker ja gerne viel Babynahrung verkaufen.

Tags: Gelaber

2 responses so far ↓

  • 1 jule // Jan 30, 2007 at 7:08 am

    vielleicht hat die frau apothekerin ja auch einen pakt mit der bundesregierung geschlossen, die ja auch einen ausgeprägten kinderwunsch hegt…

  • 2 ulisch // Jan 30, 2007 at 2:39 pm

    Jetzt wissen wirs: Die Gesundheitsreform (mit Arzneimittelreform und so) ist in Wirklichkeit eine Renten/Arbeits und Gesellschaftsreform. Ja äh…Genau

Leave a Comment