Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Lernen mit dem Brummfisch

May 30th, 2007 · 4 Comments

Habe gerade das englische Wort für “Bauchbinde” gelernt und dachte mir, ich notiere das mal hier, kann man ja auch oft und gerne in die Konversation einflechten.

Außerdem habe ich gestern die Sprache meines DS umgestellt im Zuge der “Ich sollte meine Gehirnzellen mehr anregen, damit Dr. Kawashima nicht unzufrieden ist” - Aktion, und somit herausgefunden, dass a) der Spanier offensichtlich in seiner Umgangssprache oft und gerne das Wort *GLURP* verwendet, aber vor allem auch, dass “Einspruch” auf Spanisch “PROTESTO!” heißt, was ich fast noch viel schöner finde als Einspruch, besonders, wenn man das RRRRR schön rollt.

PRRRROTESTO!

Und zu guter Letzt einen freundlichen Gruß von dieser Stelle an Frau U., die den Titel meiner Sport-Kategorie auch im wahren Leben umsetzt, und sich gestern flugs die Bänder gerissen hat beim eleganten Fallrückzieher über ihr Step. Da kann ich froh sein, dass ich nur meine Turnschuhe da vergessen habe…

Tags: Gelaber

4 responses so far ↓

  • 1 liane // May 30, 2007 at 3:17 pm

    herzhaften Gruß auch an Frau U. AUA! Zu dumm, dass in diesem Fall die Bauchbinde rein gar nichts hilft. nichtmal unter protest.
    gute besserung!

  • 2 jule // May 31, 2007 at 3:21 am

    oh mein gott, das arme u.-isch. sowas ist ja nicht schoen, wie ich ja nur zu git weiss, denn tanzen ist ja auch so ne art sprot/mrod-sache…und das im sommer (der bei euch ja nun bald da sein soll)

  • 3 ulisch // May 31, 2007 at 4:21 pm

    Ach ich habe beschlossen, alles halb so wild und dass meine bänder sauschnell heilen. Wehe die enttäuschen mich!! Drückt mir mal die Daumen!

  • 4 jule // May 31, 2007 at 10:25 pm

    ja, ist ja kein beinbruch. und baender werden schon recht schnell wieder…ich drueck auf jeden fall die daumen!

Leave a Comment