Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

How did you spend the holidays?

December 28th, 2007 · 4 Comments

Na, wie habt ihr Weihnachten verbracht? Ich war erst mal an Heiligabend bei den Eltern, viel essen. Vom Essen hält mich ja nicht einmal ein schmerzender Zahn ab, aber große Mengen an Antibiotika stellten diesen ohnehin ruhig und sorgten dafür, dass schon ein Glühwein ausreichend ist, dass man mit Inbrunst “O du fröhliche” mitgrölt. Beziehungsweise große Mengen isst.

Meine Mutter stellt bei jeder Gelegenheit auch noch einmal die Plätzchenplatte auf den Tisch, muss ja weg, das Zeug. Auf die Frage, warum sie nicht mal weniger bäckt, gibt es immer die Antwort, dass mein Vater die ja so gern isst, die Plätzchen. Nun ja, dann soll er sie halt mal essen…warum steht die Platte dann vor meiner Nase und hievt durch ihre Anwesenheit alleine schon Pfunde auf meine Hüften?

Anschließend sorgte mein Neffe für Heiterkeit, als er fasziniert auf seinen schickgemachten Opa guckte und rief “Opa Schal umbunden!” Ja, die Krawatte als Bekleidungsstück und ihr Daseinszweck ist dem Zweijährigen eben unklar.

Am 1. Weihnachtsfeiertag dann war ich auf der traditionellen Weihnachtsfeier vom Bruder meiner alten Freundin D. Die war dieses Jahr sehr unterhaltsam (die Feier, nicht Freundin D., obwohl, die eigentlich auch). Es begab sich nämlich, dass einer zur Party kam, und der trug ein Paket, auf dem stand “Dr. Meyer” (mit EY). Und als man ihn so fragte, was das denn sei, sagte er, sein Freund sei Zivildienstleistender bei der Trauerhilfe Denk und man habe ihm die Urne vom Herrn Dr. Meyer (mit EY) mitgegeben zur Aufbewahrung, jener Freund würde sie später abholen. Er stelle sie einstweilen in die Speisekammer.

Daraufhin erlitt eine Partygängerin einen hysterischen Anfall, sie fände die Anwesenheit einer Leiche in der Speisekammer nämlich a) illegal und b) unmoralisch. Wir anderen sinnierten einstweilen, ob Herr Dr. Meyer (mit EY) nicht lieber mit uns unter Christbaum sitzen würde statt in der Speisekammer, und was wohl passiere, wenn man ein Glas Glühwein in eine Urne leert (Instant Zombie?), und dass es gut sei, dass wir bald Rauchverbot haben, damit keiner in die Urne ascht. Daraufhin trank die Frau zur Nervenberuhigung eine Flasche Rum auf ex aus, fiel um und musste von ihrem Freund heimgebracht werden.

So bekam sie dann auch nicht mit, dass sich im Paket in Wirklichkeit nur ein Tacker befand für Herrn Dr. Meyer (mit EY), den Arbeitskollegen des Zivildienstleistenden. Wir anderen waren fast ein wenig enttäuscht, so hätte man vielleicht noch etwas zu Erzählen gehabt.

Heute half ich dann Frau C. beim Umziehen und zwar insofern, dass ich gleich morgens mit dem geliehenen Sprinter ein Auto anfuhr. Das bringt gleich Leben in die Bude! Anschließend weigerte ich mich den ganzen Tag, mit dem Ding rückwärts zu fahren, was die Routenfindung etwas abenteuerlicher gestaltete. Aber zum Glück bin ich nicht LKW-Fahrer geworden, offensichtlich gänzlich ungeeignet für den Beruf.

Und auch fürs Umziehen bin ich ungeeignet und/oder zu alt: Jetzt bin ich saumüde und hab Rücken und vermutlich eine Blasenentzündung vom In-Der-Kälte-Stehen-Und-Auf-Die-Freunde-In-Grün- Warten-Damit-Die-Rausfinden-Wem-Das-Auto-Gehört. Morgen bleib ich mal schön daheim und lege mir eine Wärmeflasche auf schmerzende Körperstellen. Die flache Kugel ist sicherlich auch besser, da mir die Antibiotika ausgegangen sind und mein Zahnarzt erst am 2. Januar wieder in der Praxis ist.

Tags: Gelaber

4 responses so far ↓

  • 1 marco // Dec 28, 2007 at 1:09 am

    Ich weiss gar nicht, was ich zu der Geschichte sagen soll ;)

    Vielleicht: Viel Glueck im neuen Jahr!?!

    Gruss,
    Marco

  • 2 danii // Dec 28, 2007 at 12:04 pm

    Manchmal wünscht man den Leuten ja ein Gutes Neues und “Nächstes Jahr wird alles anders” aber auf den zweiten Teil verzichte ich, sonst hätte ich ja nichts lustiges mehr zu lesen :)

  • 3 bofax // Dec 29, 2007 at 5:59 pm

    Hol Dir lieber beim ärztl. Notdienst ein neues Rezept! Antibiotika sollte man lieber nicht pausieren…

  • 4 Dolo // Dec 30, 2007 at 9:55 pm

    Och, so nen schönes Partyevent fehlt mir leider völlig - hier war eher alles eher ruhig - wobei vielleicht kommt noch ein Treffen mit meiner völlig gaga-Freundjn, aber das blog ich lieber nirgendwohin … Wollte jedenfalls nen guten Start ins neue Jahr wünschen, mit vielen Wunscherfüllungen und so und dass du mir weiterhin viele schöne Stunden mit deinen Einträgen bescherst und dat is nich mal geschleimt ;))

Leave a Comment