Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

A ist der Affe

March 14th, 2008 · 1 Comment

Habe gerade meinen Japan-Trip komplett vom Schreibtisch aus gebucht, was mich ja immer ein bisschen nervös macht. Auch die Kollegin sagte: “Mensch, da tippst du ein wenig und schon ist eine Menge Kohle ausgegeben.” Nun ja, ich habe alle Bestätigungen sorgsam ausgedruckt und aufgehoben.

Und dann wollte ich meinen Flug schön upgraden lassen (gemütlich fliegt sich’s besser), und der Mann am Telefon sagte zu mir “In der Wilhelm-Klasse geht das nicht!” Da war ich einen Moment verwirrt und stellte mir vor, wie es zusätzlich zur Economy ganz hinten noch eine Klasse vor dem Klo gibt, wo man auf Klappstühlen sitzen muss und nur Wasser und Brot bekommt. Benannt nach Wilhelm dem Eroberer im Sinne von “Nur die Harten kommen in den Garten”. Aber dann fiel mir auf, dass auf meinem Ticket hinter “Economy” in kleinen Klammern (W) geschrieben stand. Aha!

Ich bin ohnehin nicht so gut beim ausführlichen Buchstabieren, nach dem dritten “Siegfried Otto Nordpol” schaltet mein Gehirn automatisch ab. Oder wie damals, als ich eine Weihnachtskarte für die Firma schreiben sollte, und die Sekretärin zu mir sagte, der Name des Empfängers sei “Schmidt, mit Theodor”. Als ich gerade lostippen wollte, die Karte an den Theodor Schmidt, sagte sie zum Glück noch “Und mit Vornamen heißt er Wolfgang”. Das hätte übel ausgehen können.

Tags: Gelaber

1 response so far ↓

  • 1 DonParrote // Mar 15, 2008 at 2:30 am

    Und wofür steht es nun, das W? - fragt sich der Don.

Leave a Comment