Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Strampel nich, ich fress dich nich

August 20th, 2008 · 6 Comments

Bin mal wieder geschäftlich unterwegs und war heute in geistiger Umnachtung beim Running Sushi. Geistige Umnachtung deshalb, weil ich dachte “Hm, ich will mit keinen Leuten reden, bin nur allein, und nur schnell mal kleines Sushi reinschieben, da ist so ein Laufband ideal”.

Aber ich hatte dabei vergessen, dass außerhalb Japans Running Sushi mehr so eine Event Location ist. Das hieß leider, dass man auch nicht kleine, leicht reinzuschiebende Sushis aufgelegt hatte, sondern dass die Devise galt, je mehr Tentakel, desto besser. UAH TENTAKEL! Insofern schon irgendwie auch wieder authentisch japanisch, man erinnert sich an mein Kaiseki-Erlebnis.

Man pries mir auch ein Sushi an, wo ich nen Fisch kriege, den als Sushi esse, und anschließend werden mir die Gräten frittiert. Uh, thank you, but no thank you? Und während ich so wartete, dass vielleicht ein kleiner unschuldiger einfacher Lachs den Weg ums Karree findet, kam ein Koch aus der Küche und brachte eine Garnele, die er vor meine Nase stellte. Eine von diesen großen, ungefähr zwei Handteller lang.

Der kleine Schönheitsfehler an der Garnele war, dass sie gerade frisch exekutiert worden war, sprich durchgeschnitten, dass sie aber so frisch war, dass jeder Teil für sich noch strampelte. Also die Beinchen ruderten wild in der Luft umher und auch die..äh..Tentakel vor dem Mund. Ich sah sie schon vom Tellerrand abstoßen und mir auf den Schoß fallen, und Sushi hin, Hunger her, da wäre ich 1a aus dem Lokal geflüchtet, wenn die Zombie-Garnele attackiert.

Nachdem die Garnele entpult worden war, trug man sie übrigens fein säuberlich wieder in die Küche, wo man sie 1,2,3 frittierte, und Sushi zubereitete, aus denen jeweils noch ein Beinchen der Garnele oben herausragte. Mmh, lecker.

Meine Herrn, kein Wunder, dass da so viele Japaner im Lokal waren, die Erinnerung an die alte Heimat wird da schnell wieder wach.

Tags: Gelaber

6 responses so far ↓

  • 1 Jay-Jay // Aug 20, 2008 at 12:02 pm

    Hui, hört sich ja …öh…lecker an! War das in München und wenn ja wo?? Da muss ich hin!!

  • 2 einmon // Aug 20, 2008 at 12:37 pm

    Nee, dat war nicht in München - in München sind die Japaner nicht so authentisch, dass die Esswaren noch leben :)

  • 3 Joe // Aug 20, 2008 at 1:21 pm

    urgs … ja, wenn’s essen noch lebt, wird’s irgendwie grenzwertig. ich esse ja irgendwie fast alles, egal wo es her oder raus kommt, aber wenn es sich noch bewegt … hm … na ick wees ja nich’!
    es grüßt antje (die mal “das tier” war)

  • 4 ulisch // Aug 20, 2008 at 2:39 pm

    Bäh, das ist ganz furchtbar unappetittlich, die Amis sind solche Heuchler. Regen sich über affenessende Chinesen auf und machen selber sowas. Pfui Teufel. Also Japan ist nicht mein Land, USA aber wohl auch nicht mehr.

  • 5 Frau C. // Aug 20, 2008 at 6:02 pm

    Ist das Mon nicht in Kanada? Dann wäre USA ja doch noch offen für sie, Frau Ulisch! :-)

  • 6 ulisch // Aug 21, 2008 at 9:06 am

    Ach ja richtig, puh nochmal Glück gehabt. Aber die Amis sind trotzdem Heuchler und die Kanadier offensichtlich völlig crazy!

Leave a Comment