Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Neues aus Balkonien

April 12th, 2009 · No Comments

Nachdem unser auf dem Balkon wohnende Busch George passend zur politischen Lage das Zeitliche gesegnet hat, war eigentlich der Plan gewesen, ebenso passend einen O-Bam-a als Ersatz zu erwerben. (Nur zum Verständnis für Leser jenseits des Weißwurst-Äquators: Ein Bam ist in Bayern das, was unten einen Stamm hat und oben Äste, idealerweise auch Blätter. Musikalisch zum Beispiel verewigt im schönen Lied in “Drunt in da greana Au steht a Birnbam schee blau, juchhe!”).

Wobei die dahinter liegenden Motive vielleicht auch egal sind, weil ich im Eifer des Kaufrauschs im Garten Dehner gar keinen solchen OBamA gekauft habe, sondern statt dessen

1 Riesen-Oleanderbusch
1 mördergroßen Johannisbeerenstrauch sowie
2 klitzekleine Lavendel (1 Lavendel ist kein Lavendel)

Außerdem hat mir meine Mutter, schamgebeugt ob der Tatsache, dass George der Busch in ihrer Obhut das Zeitliche gesegnet hat, einen neuen Herrn zur Pflege mitgegeben. Es handelt sich dabei um Mr. Kumquat, der sich im elterlichen Garten bislang hartnäckig weigerte, Blüten sowie Kumquats zu erzeugen. Da bei uns auf dem Balkon aber auch noch die hartnäckigste Pflanze blüht, sofern sie eine mediterrane Affinität aufweist, ist also Mr. Kumquat heute mit zu uns gereist.

Damit er sich gleich wohlfühlt, wollte ich ihm unsere kleine Ms. Kumquat aus der Küche zur Gesellschaft an die Seite stellen, doch HALT!!! WAS IST DAS!!!! Frau Kumquat war von kleinen widerlichen Spinnmilben befallen. Hätte einer dann am Nachmittag in unsere Küche geschaut, hätte er mich dort vorfinden können, mit einer Spritzpistole voll Seifenlauge bewaffnet (wir haben keinen Pflanzensprüher…), wild um die Pflanze hüpfend, und eben jenen Revolver abfeuernd.

Der theoretisch Anwesende hätte vielleicht auch “STIRB DU MILBE” und “KEINER ENTKOMMT DEM SEIFENRÄCHER” und “HAHAHAHAHA” gehört. War ja aber keiner da, insofern steht da Aussage gegen Aussage, falls die Milben-Hinterbliebenen klagen. Jetzt steht die kleine Kumquatine in Kumquarantäne, wohlgegossen und eingepackt in einen Müllsack, weil das Milbenvolk laut Internetrecherche hohe Luftfeuchtigkeit genauso wenig leiden kann wie Seifenlauge. Vielleicht kommt sie ja durch - der durch die Küchentür lugende Mr. Kumquat würde sich sicher freuen.

Tags: Gelaber

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment