Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Die weißen Tauben sind müde

June 14th, 2009 · 3 Comments

Heute nachmittag: wir chillen gepflegt auf dem Balkon von Frau U. und Frau C., kleinen Prosecco in der Hand (weil wir es können). Da fällt mein Blick auf den Balkong zwei Reihen weiter. Alle anderen Balkons sind mit Geranien oder Hängepflanzen sowie Teakholzmöbeln ausgestattet und machen einen freundlichen Eindruck.

Nicht so der Balkon zwei Reihen weiter. Der ist am Geländer mit stacheligem Draht umhüllt, dazwischen sitzen finster dreinblickende, ausgestopfte Raben. Der ganze Balkon ist mit einer Art Netz eingehüllt. Wie es natürlich nicht anders sein kann, steuern zwei Tauben zielsicher auf just diesen Balkon zu, eine findet links am Netz ein Schlupfloch, die andere sitzt links auf dem Geländer und schaut der zweiten Taube zu, wie sie im Balkon herumfliegt.

Flatter, flatter, flatter. Wir schauen dem Treiben zu, wobei wir den Balkon nicht wirklich einsehen können, sondern nur ab und zu die Taube, wie sie versucht, den Weg wieder aus dem Netz zu finden. Plötzlich fliegt die zusehende Taube aufs Haus gegenüber … die gefangene Taube flattert wild … wir hören eine Balkontür klappen … und

BAMMM BAMMM BAMMM BAMMM BAMMM

wird die Taube (vermutlich mit einem Balkon-Klappstuhl) erschlagen. Eek!

Ãœber allen Gipfeln
Ist Ruh’
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde
Warte nur, balde
Ruhest Du auch.

Ja, so geht’s zu in der Nachbarschaft der Frauen C. und U. Aber nicht nur da: am Wochenende hat mich im Glockenbachviertel ein alter Mann auf den Arm geboxt. Was ist los in der Stadt?

Tags: Gelaber

3 responses so far ↓

  • 1 chilldogg // Jun 15, 2009 at 9:06 am

    Uaah, wie schrecklich ist das denn? Ich glaub, ich wär hingegangen und hätte ne Runde Rabatz gemacht..

  • 2 jule // Jun 15, 2009 at 10:29 am

    Wunderschoene Geschichte. Makes your heart go all warm and fuzzy.

  • 3 Flo // Jun 28, 2009 at 1:13 pm

    Hans Hartz rockt ;)

Leave a Comment