Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

What is it good for - absolutely nothing

December 18th, 2005 · No Comments

Außer wenn man Amerikaner aus dem tiefsten Hinterland ist, weiß man ja, dass die Evolution der Arten doch so ziemlich ein gegebenes Faktum (Pleonasmus!) ist. Auch bei manchen unangenehmen Krankheiten weiß man, die sind evolutionär gesehen nicht ganz schlecht: Der Mensch kann erkennen, dass an seinem Körper was nicht stimmt, unter Umständen Gegenmaßnahmen ergreifen und somit länger leben.

Aber was ist mit Migräne? Die hat man einfach, nütze ist sie zu gar nix und zum Fortbestehen der Spezies hilft sie nur insofern, dass Barry Neanderthaler mit Migräne sich ein feuchtes Moos auf den Kopp legte und in der dunklen Höhle verweilte, statt vom Säbelzahntiger gefressen zu werden. Wobei auf der Jagd auftretende plötzliche Migräneanfälle diesen evolutionären Vorteil durchaus ausgleichen dürften, denn wenn man vor Schmerz die Augen kaum aufmachen kann, sieht man auch das nahende zähnefletschende Unheil nicht.

Wenn ich eine Rangliste ekelhafter Schmerzen aufmachen müsste, dann wäre das:

1. Migräne (siehe oben, geht einher mit anderen grässlichen Symptomen und lässt einen wünschen, man würde irgendeinen anderen Schmerz statt des steten dumpfen Hämmerns erleben, solange bis man den Kopf an die Wand schlägt, was der Sache nicht wirklich weiterhilft)

2. Nierenentzündung (wie schwere Bauchkrämpfe gepaart mit Seitenstechen, erschwert das Atmen und lässt einen wünschen, man könne sich irgendwie künstlich beatmen lassen)

3. Rückenschmerzen (gehen in keiner Lage des Körpers weg, man kann weder stehen, noch liegen, noch gehen und irgendwie ist auch das Atmen leicht erschwert, siehe 2.)

4. Zahnschmerzen (widerlich grässlich ziehend schmerzhaft, haben den added bonus, dass man weiß, dass die Lösung der Zahnschmerzen, sprich, der Zahnarztbesuch, mindestens genau so widerlich schmerzhaft wird wie eine Woche der Schmerzen zusammen)

Aber im Moment habe ich Migräne (seit drei Tagen, deshalb bin ich im Moment auf einem Schmerztabletten-Niveau, das den Kontakt mit der Außenwelt erlaubt. Allerdings möchte ich nicht mit meinen schmerzenden Augen länger auf fipsligen Webseiten-Code starren als nötig - insofern muss der Brummfisch noch warten.

Tags: Gelaber

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment