Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Zum Heulen

August 8th, 2006 · 5 Comments

Viele Leute beschweren sich ja darüber, dass Jill Greenberg im Namen der Kunst kleinen Kindern Lutscher wegnahm, damit die dann fürs Foto schön weinten. Nä, wat grausam, kleinen unschuldigen Kindern den Zucker zu entziehen, hieß es. Kindesmisshandlung! Ich möchte der Frau Greenberg da zustimmen, die sagte, die Kinder würden eh den ganzen Tag heulen und man hätte das quasi nur für 5 Minuten unterstützt. Ich arbeite nämlich neben einem Haus, in dem sich so ein kleines Gör befindt und ich wünschte, man hätte ihm mal einen Lutscher in die Hand gedrückt, denn es HEULT SCHON DEN GANZEN TAG. Gleich geh ich rüber und mach ein Foto.

Tags: Gelaber

5 responses so far ↓

  • 1 Hith // Aug 8, 2006 at 4:46 pm

    Puh. Ja, dazu hab ich auch einen Beitrag ins Blog gestellt. Heikle Sache. Mein Counter drehte durch. Ein paar Tage lang zeigte die Statistik endlos viele Besucher aus allen möglichen Mami Foren. Besonders die April-Mamis aus Essen haben sich echauffiert und von Misshandlung gesprochen (wobei, ist das In-die-Welt-setzen von Kindern in Essen nicht auch … egal). Misshandlung ist übertrieben. Aber gut find ich es nicht, wenn man damit Geld verdient. Das ist grenzwertig. Ich würde ja die zornigen Eltern, die mit ihrem Nachwuchs nicht klar kommen, und entweder das Geschrei nicht abstellen oder gar provozieren, fotografieren und deren Bilder ausstellen.

  • 2 Marco // Aug 8, 2006 at 5:08 pm

    Unseren Tim muss ich nur falsch hinlegen = auf den Ruecken und er drueckt auf die Traenendruese.
    Wenn Kinder jedes mal seelischen Schaden nehmen wuerden, wenn sie heulen…..
    Doof finde ich hauptsaechlich die Eltern, die sowas mitmachen.

    Mon, ist das das Kind von den Alkoholikern?

  • 3 danii // Aug 8, 2006 at 8:14 pm

    ich muss ja gestehen, dass einzige was mir an den fotos nicht gefällt, ist, dass sie mir zu künstlich wirken. zu stark nachbearbeitet, zu viel weichzeichner oder was auch immer.
    sonst geällt mir die idee. warum immer nur grinsekids fotofieren. kinder heulen schließlich auch mal und gucken nich nur den ganzen tag lieb (sowas wissen ja nur eltern, freunde von eltern, babysitter und nachbarn - jemand wie ich, der kennt sowas nicht :)) )

  • 4 einmon // Aug 8, 2006 at 9:45 pm

    Ich finde die Geschichte hauptsächlich aus künstlerischen Gesichtspunkten eher fragwürdig. Obwohl ich die Weichzeichnung auch nicht so toll finde, hätte für mich die den Charakter einer Karikatur solcher Zeichnungen wie diesen hier zum Beispiel. Aber dann eher tumbe Bush-Kritiken drunter zu schreiben, ist für mich nicht wirklich ein tolles künstlerisches Statement. Wobei die Leute, die sich in den USA darüber beschweren, sicherlich öfter mal diejenigen sind, die bei Bomben auf den Irak auf Notwendigkeit plädieren und bei kollateral verstorbenen Kindern das mit der Misshandlung nicht so eng sehen.

    Kann allerdings auch die andere Seite verstehen - obwohl man so ein kleines Kind sicherlich nicht mit so einer Aktion fürs Leben traumatisiert, sollte man sicherlich moralisch gesehen auch im Kleinen nicht vom Leid anderer profitieren.

    Marco, nä, das ist das Kind von den Leuten, die ständig frei haben und auf dem Balkon fies Latte Macchiato trinken, während ich maloche.

  • 5 danii // Aug 9, 2006 at 10:46 am

    das mit der bush-kritik hab ich erst im nachhinein gelesen und finde das völlig fürn arsch. ein dreijähriges kind heult sicher nicht wegen bush (ausser er stellt sich vor den zwerg und macht buh. dann würde ich evtl. auch weinen) sondern aus gründen wie “miriskalt” “ichbinnaggich” “ichmagmeinenlutscher/meinenhasen/mami” oder wie auch immer. aber ich hab ja keine ahnung. ich weiß nur, ich würde jetzt mal so für mich persönlich auch gern heulende kinder fotografieren. aber dazu braucht man ja nur uffe straße zu gehn. oder zu deinen nachbarn :)

Leave a Comment