Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Wieder nix!

December 7th, 2006 · 3 Comments

Gestern haben wir “Deutschland. Ein Sommermärchen” geguckt und voll mitgefiebert, aber wir sind wieder nicht Weltmeister geworden. Trotz des kleinen Masseurs

Der Masseur

… allein wegen dem hätten wir schon gewinnen müssen.

Was haben wir noch gelernt?

- Schweini und Poldi sollte man nicht ohne Supervision unter die Leute lassen

- Torsten Frings hat offensichtlich nur ein Shirt, das er sich in jeder freien Sekunde vom Leib reißt - nach unseren Schätzungen verbrachte er ca. 70% des Films oberkörper-textilfrei, wobei die gesamte Mädchenschaft vor dem Fernseher, die sonst gerne mal auf Trikottausch plädiert, unisono skandierte “Anziehen! Anziehen!”

- Wenn wir so ein Haus wie Jürgen Klinsmann hätten am Strand von Malibu, dann würden wir auch nicht zu den Deutschen gehören, die sich dauernd beschweren

- Auch nach Monaten Abstand gehen einem Herr Bierhoff und sein Riesen-Bierglas verdammt auf die Nerven

Für all diejenigen, die sich wie wir an keinen einzigen Sönke Wortmann-Film erinnern können, hier nochmal eine kleine Erinnerungsstütze. Klar, wir haben sie alle gesehen (außer vielleicht den Campus, den ich gestern noch vorschlagen wollte, aber mich statt dessen für Karniggels entschied, was natürlich total falsch, weil nämlich von Detlev Buck. Und außerdem großartig, aber das war ja nicht das Thema).

Tags: Gelaber

3 responses so far ↓

  • 1 hith // Dec 7, 2006 at 10:59 am

    Ja, der Katzenmeier Adi, ein Relikt aus Sepp Herbergers Zeiten. In der Vorschau als man kurz Ballack sieht wie er ihn knuddelt, dachte ich, das wäre eine Oma die die Trikots wäscht, oder die Weltmeisterpokale beim DFB abstaubt. Man sollte ihn als Vorlage für das nächste Maskottchen verwenden. Ansonsten - gähn - war ich froh, den Film nicht im Kino gesehen zu haben. Das war schon sehr seicht, dafür hätte sich nicht ein “namhafter” Regisseur zur Truppe gesellen müssen. Solche Filme hat früher immer der Maier Sepp, die Katze von Anzing, gemacht. Und die Ausschnitte zeigte er dann in Blickpunkt Sport, begleitet vom dreckigen Lachen von Weißbier Waldi Hartmann. Das waren noch Zeiten …

  • 2 chilldogg // Dec 7, 2006 at 1:44 pm

    für den masseur müssen soviele durchtrainierte männerkörper doch der himmel auf erden sein..

  • 3 einmon // Dec 7, 2006 at 10:06 pm

    Ja, wenn doch nur nicht der Oberkörper von Herrn Frings immer dabei wäre…

Leave a Comment