Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Das Letzte - und das Erste

January 1st, 2007 · 1 Comment

Na, sind wir schon wieder am 31. angelangt (hier wieder die obligatorisch-klugscheißernde Erinnerung, das Ypsilon doch bitte im Schrank zu lassen).

Falls mich wer sucht, ich bin hier. Und dann werde ich meine statt Brot gekauften Raketen zünden (Semmeln brennen einfach nicht so gut). Ja, wie mir die grenzdebile Verkäuferin im Schlecker ob meines exzessiven Kaufs eines Pakets Raketen (”Mega-Sylvester-Party”, seufz) sagte, ich “lasse es dieses Jahr aber ganz doll krachen”.

————Jahreswechsel 2006/2007————

Ha, und weil ich vergessen hatte, dies hier gestern zu posten (U. kam und ich klappte den Rechner einfach zu), kriegt ihr auch gleich noch ein frohes Neues gewünscht. Und hier Tipps und Erkenntnisse aus dem gestrigen Abend:

- Reicht man Raclette *und* Fondue, führt dies zu übermäßigem Genuss von Magenbitter (und zum Jammern, man habe nicht genug abtrainiert morgens)

- Bleigießen: Gießt man einen Sack, so heißt das laut unseres kleinen Heftchens für 2007 “Kaufe keine Katze unbesehen” - ein Rat, den wir uns grundsätzlich alle hinter die Löffel schreiben können

- Während die “Mega-Sylvester-Party” den Himmel über dem Gärtnerplatz ganz herrlich erleuchtete, waren die Knallbonbons vom Schlecker eine eher mäßig lustige Angelegenheit (”In meinem ist eine Gummi-Kakerlake” “In meinem ein ekliges Gummi-Urtier”)

- Zu oben: Leuchtende, vertikal startende Sausebienchen immer waagrecht liegend zünden, weil sonst die Vertikale der Biene nicht mit der Vertikale der Erde übereinstimmt und sie um den Gärtnerplatz saust

- Gin & Tonic ist wie immer kopfwehtechnisch wärmstens zu empfehlen (ich, frisch wie der junge Neujahrs-Morgen)

- Auch das neu eröffnete Konsulat an der Fraunhofer ist spaßmäßig ganz vorn dabei

- Tipp für telefonische Glückwünsche: Ruft man seine einzige Tochter für Neujahrsgrüße an, so kann es durchaus einen leicht rüden Eindruck machen, wenn man das Gespräch nach einer halben Sekunde abbricht, weil “das Telefon klingelt” (ich sag ja nur)

Für heute geplant? Reste-Essen und Mitschüler vermöbeln, ganz großes Kino (ein sogenanntes “Killerspiel” - wenn ich also nächste Woche mit wehendem schwarzen Mantel in der Arbeit auftauche und die Fäuste schwinge, wisst ihr, was ihr der RTL-Kamera sagen müsst).

Also: Viel Erfolg/Glück/Kilo weniger/Dosenbier /was man so braucht für 2007!

Tags: Gelaber

1 response so far ↓

  • 1 Flo // Jan 1, 2007 at 6:56 pm

    Wünsche auch ein frohes Neues. Habe bei Müslis gefeiert, auch Gin Tonic getrunken, “Boney M. - GOLD” gehört und die Raketen und Kracher der fremden Menschen auf der Party verschossen. Nachdem Gin Tonic ohne Boney M keine Kopfschmerzen macht, muß ich meine von Boney M haben. Aber das ist ja eigentlich nix neues.
    Mein Vorsatz: “Aber das ist ja eigentlich nix neues”.

Leave a Comment