Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

**this post brought to you by montertainment GRR-ARGH**

May 7th, 2007 · 5 Comments

Wenn man am Wochenende wenig von mir gehört hat, dann liegt das daran, dass ich nach meiner Stippvisite in den Seattle Mystery Bookshop 4 Dresden Files-Bücher zu lesen hatte (das vorletzte hab ich gerade eben mal vorsichtshalber auf amazon bestellt, M. soll ja auch weiterhin schön sein Gehalt bekommen, und das letzte gibt es nur in Hardcover, und Hardcover lese ich nicht gerne). Auf das muss ich jetzt also warten, und auf die Dresden Files im TV-Format bis August. Na dann muss ich mich wohl erst mal meinem nächsten, etwas anders thematisch fokussierten Lese-Projekt zuwenden.

Ansonsten habe ich kurz beim Anschalten des Fernsehers zum TV-Promi-Dinner gesehen, dass wir einen neuen Superstar haben, von dem wir nie wieder was hören werden - sofern man je was von ihm gehört hatte, ich habe die Staffel irgendwie an mir vorbeiziehen lassen.

Aber eigentlich wollte ich darüber gar nicht sprechen, sondern mich über die blöde Kitekat-Werbung beschweren, die ich auch sah, und die uns weismachen will, Katzen hätten 7 Leben. Das stimmt doch gar nicht. Katzen haben doch wohl vielmehr 9 Leben!!! (Als ich klein war, las ich nämlich dieses Buch, wo das die Pointe am Ende des Buchs war. Wobei ich mich jetzt auch über die neue Ãœbersetzung dieses Buchs beschweren möchte, denn die nimmt keine Rücksicht auf Ãœberraschungen am Ende des Buchs und heißt offensichtlich “Neun Leben für den Zauberer”, und das ist im Kontext des Buchs ungefähr so, als würde man “Star Wars” umbenennen in “Darth Vader ist der Vater von Luke” (Neeeeeeein!)

Aber zurück zur Werbung: Heißt das also, wenn die Katze Kitekat frisst, werden ihr automatisch 2 Leben abgezogen? Das erklärt vermutlich, warum unsere Katzen kein Kitekat nicht mit der Kneifzange anrühren. Don’t eat Kitekat, it’ll kill ya. Twice! Super gemacht, Werbungs-Fuzzis.

Außerdem von der Werbungs-Front:

1. Warum flüstert man eigentlich immer bei Kosmetik-und-Pflegeprodukte-Werbungen am Ende… [hauch]**HERBAL ESSENCES** oder [hauch]**MAYBE IT’S MAYBELLINE… aber nie bei Fastfood-Werbungen oder Werbungen für Küchengeräte oder so? Wir haben es heute mal ausprobiert und die Produktnamen immer am Ende gehaucht, und festgestellt, dass sich diese Technik doch auch mal anderweitig gut machen würde: [hauch]**HORNBACH (YIPPIEYAYA)** oder [hauch]**RÃœGENWALDER MÃœHLENWURST**

und

2. muss ich auch mal ein Lob anbringen: Wir mögen die Edeka-Werbung gern: Wenn die Marching Band durch den Laden trabt, und der verzweifelte Kunde versucht AP-PEN-ZEL-LER!!! zu bestellen, dann klatschen wir fröhlich Beifall und wollen am liebsten gleich losgehen und 124 Gramm Wurst an der Edeka-Wursttheke erstehen. Well played, Edeka, well played.

Tags: Gelaber

5 responses so far ↓

  • 1 ulisch // May 7, 2007 at 10:23 am

    Merkwürdigerweise habe auch ich in letzter Zeit immer das mit den 7 Leben gehört (z.B. in “Wer früher stirbt…”) Vielleicht hat man eine neue Studie gemacht und die Leben wissenschaftlich erwiesen auf sieben reduziert. Ich wurd auch immer stutzig aber dachte dann ich hätte mich getäuscht!
    Das muss mal recherchiert werden!

  • 2 einmon // May 7, 2007 at 10:42 am

    Hier ist eine offizielle Antwort von Kitekat (habe ich hier gefunden) - und die Ãœbersetzung von mir:

    Schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben und dass Ihnen unsere neue Werbung so gut gefällt!

    [Schon wieder ein Idiot, der die Werbeblöcke nicht wegzappt!]

    Ob eine Katze sieben oder neun Leben hat, wird schon sehr lange diskutiert.

    [Unserem Ober-Werbefuzzi ist der tolle Spruch nachts um 3 kurz vor Deadline eingefallen und wir haben nicht weiter drüber nachgedacht.]

    Wir haben uns für sieben Leben entschieden, um die Eigenschaften der meisten Katzen hervorzuheben.

    [Mehr als 7 Dinge sind uns ohnehin nicht eingefallen, und sonst wird der blöde Werbespot doch auch tierisch teuer!!!]

    Zusätzlich wird die 7 oft als Synonym für die Unendlichkeit gewählt und jede Katze kann mit Kitekat unendlich viele Dinge erleben :-)

    [Jetzt noch ein bisschen Käse aus meinem letzten Glückskeks gesülzt und ein Smiley, wie ihn der illiterate TV-Konsument gerne verwendet, und schon haben wir einen zufriedenen Kitekat-Kunden für die Ewigkeit (=7) gewonnen!]

    Freundlichen Gruß aus Verden
    XXX

  • 3 SnapHappy // May 8, 2007 at 11:49 am

    Joh, die Kittekat-Werbung ist dämlich und selbstverständlich hat die Katzen “9 Leben”, allerding bringt sie die nur in einem Erdenleben unter. Sonst muss ich mir Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass ich 9 Erdenleben meiner Katzen in einem durchgängigen Zyklus mitmachen kann, denn leider habe ich ja nur ein Leben. Und rein rechnerisch würden mich die Katzen also überleben. Suche also Teenager, der sich 4 Katzen aufhalsen will, nachdem ich das Zeitliche gesegnet habe (darf ich das überhaupt? Das Zeitliche “segnen”, ich mein ich bin ja kein Papst oder sowas).

    Off-Topic:
    “Heroes”!
    Watt sagen se denn zur letzten Folge. Ich fand die lahm. Meine Hoffnung liegt definitiv auf der nächsten! Und “Gilmore Girls” …. 15. Mai die letzte! Schaaaaaade. Aber ok, wie lange kann man Lorelai und Luke noch umeinander tänzeln lassen. Mit Sicherheit kriegen sie sich noch und dann Happy-End!
    Mein neuester Favorit ist übrigens “Men in Trees”, kennnen se die schon? Leider fehlen mir die beiden letzten Folgen. Grrrrrrr.

  • 4 einmon // May 8, 2007 at 12:36 pm

    Die letzte Folge Heroes gugg ich mir heut erst an, und GG habe ich von meinem Viewing Plan gestrichen, die letzte Staffel fand ich nämlich voll doof, und wenn einem Logan am sympathischsten von allen Charakteren ist, dann gibt einem das schon zu denken. Men in Trees? Kenn ich nich, werd ich mir gleich mal angucken (Amazing Race ist ja heut zu Ende und ich hab einen Slot frei :)!

  • 5 SnapHappy // May 8, 2007 at 2:14 pm

    Slot frei? Häh? Ich mail mal.

Leave a Comment