Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

May 15th, 2007 · No Comments

Nach dem Fiasko gestern mit der Step-Welt wieder versöhnt - der Dienstags-Trainer-Ersatz tat optisch und bekleidungstechnisch so, als wäre er Engländer und machte lustige und auch konditionsmäßig ansprechende Dinge. Na bitte, geht doch.

Dann nach Hause und noch kurz die Tagesthemen angeschaut: Wozu müssen wir denn bitte das Wetter von auf Mallorca wissen? Und das Wetter von Südtirol? Vermutlich für alle, die den Brückentag irgendwo im Ausland verbringen wollen. Für die arbeitende Bevölkerung gibt es nur Regen. Immerhin erheiternd: Ich hatte unseren Fernseher auf “Zoom” eingestellt (16:9 resultiert immer in total fetten Leuten, und fürs gestauchte Bild ist der Breitwandfernseher zu schade), und “Zoom” bedeutet, dass man die untere Hälfte vom Bildschirm etwas abgeschnitten hat. Und das wiederum bedeutet, dass man die Bauchbinden schlecht lesen kann, wo ja gerne mal der Name und der Job von Leuten eingeblendet wird.

Da steht also die Wetterfee und faselt von Wetterbewegungen und Windchillfaktor, und unten versuche ich ihren Namen zu erkennen: “…Schles…wig…” Ja, was ist denn das für ein Vorname? Vermutlich so was ähnliches wie Hedwig. Wie die wohl mit Nachnamen heißt? “….Hol…st..e..i…” äh, hm, ja, alles klar. Da hatte man wohl die Temperaturen aus den einzelnen Bundesländern eingeblendet.

Vielleicht lassen wir das lieber mit den Tagesthemen und warten auf Samstag, da hat man mir für den Tanzwettbewerb Quickstep und Rumba angekündigt, das ist wohl mehr mein Niveau.

On the American TV front: NBC hat Law & Order mal wieder verlängert - alle drei Spin-Offs! Das macht dann summa summarum schlappe ACHTZEHN seasons für die originale Serie. Wau. Die längste Serie EVER übrigens “Gunsmoke” mit 20 Seasons. Zumindest wenn man sich auf die Kategorie “Drama” beschränkt, geht man auf Talkshows und sowas, kommt man auf SECHZIG seasons für Meet the Press!! Wie hieß das bei uns früher? Ach ja, der “Internationale Frühschoppen”. Und jetzt “Presseclub”.

Gilmore Girls hat man dafür gecanceled. Also nicht dafür, aber hat man. Veronica Mars ist immer noch im Limbo, da hört man wohl am Donnerstag von. Und außerdem habe ich gehört, dass man eine meiner Lieblings-UK-Serien, nämlich “Blackpool” (ein Murder Musical Mystery mit Tanz- und Gesangseinlagen - großartig) jetzt fürs amerikanische Fernsehen neu aufgelegt hat, und zwar unter dem Namen “Viva Laughlin“. Mit Hugh Jackman - na, der kann ja zumindest mal singen. Da bin ich ja gespannt.

Tags: Sprot ist Mrod

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment