Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Hurra, die Furt von Beruna ist wieder da!

December 13th, 2007 · 3 Comments

Juhu, das Straßenbauamt hatte ein Einsehen und hat die kleine Straße, die mein Heim mit dem Ring verbindet, wieder aufgesperrt! Nix mehr dreiundvierzig Mal um den Block fahren, an gefühlten 200 Ampeln vorbei.

Wer übrigens die Überschrift kennt (ein Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher als Kind), darf sich bei mir einen kleinen Türkischen Honig bestellen. Ist ja auch thematisch irgendwie zur Jahreszeit passend. Wer keine Ahnung hat, kann immerhin hier klicken und sich den Trailer für den Film anschauen. Bis auf die Frau U., weil die hat über den ersten Teil gemeckert. He, jetzt gerade beim nochmaligen Anschauen des Trailers fällt mir auf, dass die Furt von Beruna sogar zu sehen ist, allerdings noch mit der Brücke drüber.

Und ich wollte auch noch von meiner Probefahrt mit dem kleinen MINI Clubman berichten: Sauber, sog I! Fährt wie eine kleine gesengte Rennsemmel um die Kurven, und man merkt hinten den längeren Radstand gar nicht wirklich. Als Passagier hinten hat man MÖRDERVIEL Platz auf der Rückbank - ich saß mal in einem Q7, und ohne Scherz war in dem Clubman hinten mehr Platz als in dem Riesentrumm. Das Cockpit ist sehr hübsch, und man gewöhnt sich schnell an den “falsch” angebrachten Tacho, er leuchtet so freundlich in Orange. A propos leuchten, der Clubman hat auch tolle Stimmungs-Ambiente-Lichter, die man umschalten kann von lülla auf pink auf blau auf orange, super. Gut, der Kofferraum war nicht massig groß, aber man kann ja die Sitzbänke ganz plan umlegen, und unten dran war noch ein Extra-Staufach, und für meine Sporttasche täte das ja reichen.

Kritik: Die schlechte Sicht nach hinten: durch die zwei Türen (oooh, super, wie die von selber aufgehen, wenn man sie nur leicht anzieht) hat man natürlich in der Mitte einen dicken Balken, und wenn dann noch Leute hinten drin sitzen und mit ihren Gschwollschädeln dann auch noch die beiden Fenster verdecken, ist man verratzt. Aber wer will schon nach hinten gucken, wenn man vorne flitzt. Und man hat ja eine Parktronic.

Außerdem nervig: Zu wenige Ablageflächen im Innenraum - wo soll denn die Sonnenbrille hin? Oder das Parkticket? Parkt der Clubman-Fahrer nicht selbst, sondern lässt parken? Aber wir sagen das schon seit Jahren und nie hört einer auf uns. Ablagen, Schmablagen. Man muss ja auch bei MINI ein Ablagenpaket kaufen, damit man zumindest ein Handschuhfach hat, päh. Und die Cupholder wollten partout meinen Getränkebecher nicht aufnehmen (ja, wir waren im Drive-Thru, why do you ask?), weil sie so g’starrig waren.

Und man will ja schon häufig irgendwo fahren, wo einen Leute sehen, weil die winken dann und freuen sich, dass man so ein schönes Auto hat. Nochn Problem: Den Diesel will ich doch nicht, und jetzt muss ich natürlich überlegen, ob man einen Cooper oder einen Cooper S will, und der kleine Cooper S wäre SO SCHÖN aber reißt natürlich ein arges Loch in die Kasse. Uiuiuiui. Leider habe ich ihm schon einen Namen gegeben, dem Auto. Braucht jemand ein nur leicht lädiertes MX-5 Cabrio? Ich repariere auch den Scheinwerfer vorn rechts, versprochen! (Bzw. jemand anders, denn keiner will ein Auto, das ich repariert habe.)

Tags: Gelaber

3 responses so far ↓

  • 1 Witchi // Dec 13, 2007 at 2:37 pm

    Öhm - ich will ja nicht nörgeln, aber als ich auf den Narnia-Link geklickt habe, hatte ich sofort einen Virus an der Backe. Sonst noch jemand?

  • 2 einmon // Dec 13, 2007 at 3:00 pm

    Nörgeln Sie gern, sowas will man ja auch wissen, das ist ja nicht wirklich erfreulich. Bei mir war da nix, ich hab aber auch den Adblocker von Firefox eingeschaltet, vielleicht hat der dat Dingen abgehalten. Habe aber sogleich den ominösen Link durch einen anderen ersetzt, der ist hoffentlich viren-frei.

  • 3 Witchi // Dec 13, 2007 at 7:20 pm

    Ich kann Sie beruhigen, der neue Link ist ein guter! ;-)

Leave a Comment