Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Wahlen nach Zahlen

March 2nd, 2008 · 3 Comments

Heute ist Wahltag, und ich bin früh aufgestanden, denn ihr wisst ja sicher, dass zum Sieg führt, was uns das alte Sprichwort sagt: “Vote early, vote often”. Falls ihr noch keine Ahnung habt, wie das so läuft, und in München wohnt, könnt ihr hier schon mal üben, wie das mit dem Kumulieren und Panaschieren funktioniert.

Tags: Gelaber

3 responses so far ↓

  • 1 Marvin // Mar 2, 2008 at 11:46 am

    Ich hoffe ich bekomme das dann hin. Das Einfachste ist es einer Partei sämtliche Stimmen zu geben. Ansonsten läuft man ob der Kompliziertheit schnell Gefahr, dass die eigenen Stimme ungültig wird.

    Wer sich nocht nicht entscheiden kann sollte hier einen Blick drauf werfen:
    http://www.trupoli.com/de/politische_standpunkte_im_vergleich/kommunalwahl_muenchen_2008

  • 2 Flo // Mar 2, 2008 at 1:23 pm

    Ich hab ja schon Miltenberger Briefwahl gemacht.
    Bei dem ganzen Gerede von Kumulieren und Panaschieren hab ich gerade total Appetit auf ein panaschiertes Schnitzel bekommen.

  • 3 einmon // Mar 2, 2008 at 5:15 pm

    Also ich war ja hauptsächlich zu faul zum K & P und habe deshalb auch nur der Partei meine Stimme gegeben (die Partei, die Partei…). Aber da war vielleicht viel los, meine Herren! Von wegen Wahlmüdigkeit.

Leave a Comment