Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Neues vom Tage

August 10th, 2007 · 4 Comments

Letztens bat ich die Praktikantin, einen Serienbrief zu erstellen. Die murkste einen Tag herum und hatte dann eine Word-Seite erstellt, auf der stand “Name” “Adresse”. Nachdem ich zu bedenken gab, dass dies nur eine vage Ähnlichkeit mit einem Serienbrief habe, seufzte sie *hmpf* und verbesserte das Ganze dergestalt, dass der Serienbrief zwar erstellt wurde, dann aber die Adressierung hatte “Sehr geehrte Herr Müller Dr. van”.

Gestern dann entwarf ich meinen neuen Serienbrief also lieber selbst und holte die Praktikantin erst zum Eintüten der Briefe in die Umschläge hinzu. “He, wo hast du denn gelernt, einen Serienbrief zu erstellen?? An der Uni?? Im Sekretärinnenkurs an der VHS??” - “Ähm, bei Google. In 5 Minuten.” Jaja, die Praktikantin ist nicht unbedingt für hohes Selbstinvolvement. “Das geht nicht” sagt sie auch gern.

Beispiel: “Ich kann keine Mail schreiben.” - “Warum nicht?”
“Ich sitze am Praktikantenrechner ohne Mailaccount.” - “Ja, aber ihr Praktikanten habt doch Mail?”
“Ja, aber am anderen Rechner.” - “…”

Aber ich wollte eigentlich berichten, dass ich heute früh meinen 1a Serienbrief zur Post gebracht habe, wo der Postmitarbeiter dann sagte, er würde mir jetzt einen Stempel geben, dann könne ich meine Kiste Briefe stempeln. Auf meine Frage, ob das denn nicht irgendwie auch zum Service der Post gehören würde, bekam ich zur Antwort, dass dies ja aber etwas zusätzlich kosten würde. Als ich dann sagte, das würde ich mir wohl gönnen, war der Mann dann verwirrt. Ja, nee, was kann es denn Schöneres geben, als in einer Schalterhalle 500 Briefe zu stempeln??? Vielleicht sind meine Prioritäten verschoben.

Nun, immerhin hat mir die ATU eine Garantie über 6 Monate geschickt für meinen Motor. Von denen jetzt ja schon mindestens 5 abgelaufen sind, so lange wie die Heinis gebraucht haben.

Tags: Gelaber

4 responses so far ↓

  • 1 DonParrot // Aug 10, 2007 at 2:45 pm

    Wie, das kostet extra?
    Was ist denn das für eine Dreistigkeit?

    ATU-Garantie? Klingt aber sehr gefährlich! *lol*

  • 2 Flo // Aug 11, 2007 at 10:23 am

    Briefe abstempeln?! Mit der Hand?!

  • 3 einmon // Aug 11, 2007 at 10:26 am

    Ganz genau. Mit der Hand, einem Stempel und einem Stempelkissen. Und vor allem der Blick, als ich sagte, nee, da würde ich lieber die 9 Öcken zahlen. 9 Euros dafür, dass ein Azubi von der Post die Briefe in eine Stempelmaschine legt. Aber hallo!

  • 4 jule // Aug 11, 2007 at 1:27 pm

    und es ist ja unfaehr. wuerde ich jeden brief einzeln hinbringen, muesste ich ja auch nichts extra zahlen…eigentlich sollte man doch bulk rabatt bekommen…

Leave a Comment