Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Oh wie ist das schön

November 10th, 2007 · No Comments

Bestellt schon mal den Umzugswagen für Japan, heute habe ich entdeckt, dass man hier überall die Klositze beheizt. Wau, Erderwärmung Schmerderwärmung, so viel Energie muss übrig sein, was ist das doch angenehm!

Außerdem: Heute bin ich mit dem Taxi gefahren, und 1. gehen die Taxitüren von selbst auf, was voll witzig ist, und 2. fand mein Taxifahrer die Adresse nicht gleich und machte daher den Taxameter aus, damit ich nicht zu viel bezahlen muss. Das gibt’s auch nur hier.

Und: Die Leute unterschreiben nicht, sondern haben einfach einen coolen Stempel mit ihrem Namen drauf. Das spart Zeit und sieht auch noch gut aus.

Ach ja: Mein Hotel gibt mir jeden Tag eine Zeitung für umme, einen frischen Pyjama und kleine Slipper-Schuhe. Außerdem hat man meine Bücher sortiert und fein säuberlich in die Ecke gestapelt, bevor man alles (vermutlich mit der Zahnbürste) blitzeblank geputzt hat.

Nur das viele servile Verbeugen, das finde ich anstrengend. Außerdem weiß ich nicht so recht, was man zur Verabschiedung sagt und brummle immer “Humzumdrumshita” vor mich hin, in der Hoffnung, dass man beim Verbeugen meinen Mund eh nicht sieht. Und so gern ich Miso-Suppe mag, aber zum Frühstück, das geht irgendwie nicht.

A propos, jetzt muss ich aber mal was zum Essen suchen. Vielleicht probiere ich ja heute mal eines dieser Restaurants aus, bei denen ein großer Automat vor der Tür steht, und man sich einen Coupon fürs Essen ziehen muss. Das wird spannend, weil ich ja nicht lesen kann, was ich da kaufe. Oder ich geh wieder mal Sushi essen, da kann man eigentlich ja nix falsch machen. Gestern habe ich auch noch ungefähr 27 Tassen Kaffee beim Fake-Starbucks getrunken um den Jetlag zu mildern, und musste einigermaßen kichern, als ich hinter mir ein Mädel mit dem Nintendo DS sah, und gleich erkannte, was es für ein Spiel war. Das wilde Auf-den-Bildschirm-hämmern, damit die Story weitergeht, kam mir doch auch von der Ferne bekannt vor. EINSPRUCH! Ich trage ja mein Nintendo auch bei mir, um mit meinem 1a Übersetzungsprogramm die Kanji zu entziffern, insofern seh ich schon voll japanisch aus (abgesehen davon, dass ich größer, blonder, massiger, und schlechter angezogen bin als jede andere hier auf der Straße).

Tags: Gelaber

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment