Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Raindrops are falling on my head

March 6th, 2009 · 1 Comment

Gestern trafen wir in der Izakaya (gibt es lecker Essen) unserer Wahl a) den wahnsinnigen Australier von letztens am Frühstückstisch b) den wahnsinnigen Iren, der auch in Australien wohnt sowie c) einen weniger wahnsinnigen Australier. Die hatten den Tag bei den badenden Affen verbracht und gaben uns den Tipp, auch dahinzufahren. Aber Achtung! Besser früh losfahren, denn man sei um 11 Uhr los und erst um 16 Uhr bei den Affen angekommen.

Gerade habe ich den Zeitplan nachgeschlagen: Der Bus nach Nagano braucht 60 Minuten, der Bus zu den Affen 40 und dann muss man noch 30 Minuten laufen. Irgendwo müssen da den Jungs ein paar Minütchen flötengegangen sein, was uns aber nicht verwundert, weil sie nämlich dann zu Protokoll gaben, um 11 Uhr das erste (und nicht letzte) Bier des Tages zu sich genommen zu haben.

In der Izakaya bestellten sie aber zur Abwechslung etwas anderes: Nämlich ein Whiskey Soda sowie etwas Sake. Dann unterhielten sie sich darüber, wie man gerne mal zu einem guten Essen auch einen guten Wein tränke und verglichen Weinanbaugebiete und Rebsorten mit unterschiedlichen Zielsetzungen (Australier: “Der Shiraz ist immer sehr leicht im Abgang” Ire: “Ich trinke immer Rotwein, der knallt am dollsten, wenn man eine Flasche von am Abend trinkt”).

Wir wanderten dann mit den Australiern in einen Pub (man zog sich unterwegs noch ein Bier aus dem Automaten), und nahmen dort auch ein Bier zu uns. Daraufhin gelang es Frau S. immerhin, ein Snowboard-Date mit dem wahnsinnigen Australier zu arrangieren. Sachichja, braucht man ein Bier für. Sadly, it was not to be: Als wir heute aufwachten, schüttete es wie aus Kübeln und an Snowboarden nicht zu denken. Passte mir ganz gut, weil ich Kopfweh hatte - einmal nicht das gute Kirin getrunken (Nippon no ICHIBAN!), sondern das eklige Asahi.

Wir lungerten also den Tag so herum (Frühstück / Onsen / kleiner Lunch / Amazing Race), und sind jetzt bereit für ein kleines Abendessen. Morgen soll das Wetter wieder schön werden, da wollen wir es noch einmal mit der bereits für heute angepeilten Piste versuchen - sans Australier, die reisen morgen ab, das Bier völlig umsonst getrunken (nein, wirklich, der Australier hatte bezahlt). Und am Sonntag dann zu den badenden Affen. Hoffentlich in weniger als 5 Stunden.

Tags: Gelaber

1 response so far ↓

  • 1 frau c. // Mar 6, 2009 at 1:01 pm

    the race, frau mon, the race! hätte nicht das dumme geschwisterpaar…. aber was sag ich… DAS hier würde ich übrigens sofort machen wollen - keine ahnung, warum. sieht spektakulär aus. hat ein facebook-freund, der in portugal lebt, geschenkt bekommen:

    http://www.youtube.com/watch?v=j6g1j5589MA&feature=related

Leave a Comment